Mitglieder_1.jpg

2. Als Mitglied
  3. Aktives Mitglied

Banner_1x2_2m_Mitmachen_neu-1.pdf

Der Weg zur Mitgliedschaft im DRK-Ortsverein Sindelfingen erfolgt in der Regel in 4 Schritten.

1. Schritt

Sie suchen sich auf unserer Homepage die Gemeinschaft aus, deren Aufgaben und Tätigkeiten Ihnen am meisten zusagen

2. Schritt

Sie nehmen Kontakt zu der von Ihnen gewählten Gemeinschaft auf - über die hier auf unserer Homepage genannten Möglichkeiten der persönlichen oder fernmündlichen Kontaktaufnahme bzw. mittels Email

3. Schritt

Sollte nach den ersten Kontaktaufnahmen ihr Interesse an einer Mitgliedschaft noch gegeben sein, erklären Sie dem in der Gemeinschaft für die Mitgliedschaft Verantwortlichen ihr Interesse an einer Mitgliedschaft. Er wird Ihnen dann das weitere Procedere erläutern und Ihnen die Antragsformulare für eine Mitgliedschaft auch im DRK und im DRK-Ortsverein Sindelfingen als Gesamtverein mitgeben.

4. Schritt

Nach Abgabe der vollständigen Antragsunterlagen schließt sich ein  halbes Jahr Probezeit an. Erheben die aktuellen Mitglieder der jeweiligen Gemeinschaft nach dem Probehalbjahr keine Bedenken gegen ihre Mitgliedschaft sind Sie dann quasi automatisch Mitglied bei uns im DRK-Ortsverein Sindelfingen. Mit dieser Mitgliedschaft sind Sie dann automatisch Mitglied des Deutschen Roten Kreuzes und damit Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung.