Sie befinden sich hier:

  1. Aktuelles
  2. News
  3. Die Fußball-EM 2024 hat begonnen …

Die Fußballeuropameisterschaft 2024 hat begonnen …

…und überall in Deutschland können Fußballfans bei Public Viewing - Veranstaltungen die Spiele in geselliger Runde live erleben – so auch auf dem Wettbachplatz  in Sindelfingen, wo die Spiele nonstop übertragen werden.

Von Anfang bis Ende mit dabei sind die Sanitäterinnen und Sanitäter des DRK-Ortsvereins Sindelfingen. Am Rand des Wettbachplatzes wurde eine DRK-Sanitätswache eingerichtet, in der und um sie herum bis zu vier DRK-Freiwillige ihren Sanitätsdienst verrichten.

Während die umliegenden Wirte die Fans mit Speis und Trank versorgen wachen die DRK-Sanis über die Gesundheit der hoffentlich ausgelassenen Fans und versorgen jegliche Art gesundheitlicher Beeinträchtigungen, sei es Pflaster für kleinere Wunden, Schocklage bei Kreislaufproblemen, wenn die Spiele zu spannend werden, Coolpacks bei Verrenkungen wegen zu intensivem Jubelns oder Diskussionsauswirkungen aufgrund unterschiedlicher Ansichten über Schiedsrichterentscheidungen bis hin zur Herzdruckmassage, wenn vor Schreck über das Gegentor mal das Herz stehen geblieben ist. Schwerwiegende Verletzungen werden von den fachkundigen Sanitäterinnen und Sanitätern erstversorgt bis der von ihnen alarmierte Rettungsdienst eintrifft.

Es bleibt aber zu hoffen, dass Spektakel wie 2006 auf dem Wettbachplatz ein friedliches, ungezwungenes, wenn auch spannendes Erlebnis bleibt, bei dem alle die Spiele ohne Blessuren miterleben, mitfiebern und gemeinsam den Ausgang bejubeln können.

Der DRK-OV Sindelfingen wünscht allen Fußballfans eine spanende, fröhliche  und friedliche Fußballeuropameisterschaft hier bei uns in Deutschland.