LucasLucas

Sie befinden sich hier:

  1. Lucas

Hey hey,

 

ich heiße Lucas, bin 23 Jahre jung, komme aus Böblingen und arbeite im öffentlichen Dienst als Fachangestellter für Bäderbetriebe (umgs. SChwimmmeister) in Korntal-Münchingen und habe eine Arbeitszeit von 40 Std die Woche.

 

40 Stunden sind vielleicht nicht viel für den ein oder anderen aber ich muss Feiertags, am Wochenende und natürlich Wechselschicht, sprich Früh- und Spätschicht arbeiten die teilweise um 6 Uhr anfangen oder um 23 Uhr erst aufhören. Da ich ca 35 Minuten zur Arbeit unterwegs bin könnte ich auch sagen "Ich habe keine Zeit" denn wenn ich um 7 Uhr anfangen muss, heißt das 6:15 losfahren und erst um 17 bzw 18 Uhr rum heim kommen und dann koch ich noch für mich und es wäre 19 uhr, da sind die meisten Dienste vorbei. Dafür arbeite ich gerne Wochenends wenn ich nicht im Hallenbad stehen muss als Sanitäter und achte zum beispiel auf unsere Fußballer aus Sindelfingen das wenn sie verletzt sind, ausgebildete Hilfe sich um sie kümmert. Arbeite ich Wochenends könnte ich vormittags Dienste besetzen (sehr unwahrscheinlich) oder wenn ich um 12:30 auch mal Feierabend habe, kann ich ab 14 Uhr in meiner Dienstkleidung auch Dienste abwockeln, denn es geht hier um einen guten Zwecks und dafür nehme ich mir die Zeit und ich finde Zeit in meinem Leben dafür, denn irgendwann brauche ich vielleicht diese Hilfe auch.