Neujahrsempfang der Stadt SindelfingenNeujahrsempfang der Stadt Sindelfingen

Neujahrsempfang der Stadt Sindelfingen

12.01.2020

Das DRK Sindelfingen präsentierte sich auf dem Neujahrsempfang der Stadt Sindelfingen.

Wie jedes Jahr fand Anfang Januar der traditionelle Neujahrsempfang in der Sindelfinger Stadthalle statt.

Im Foyer begrüßte der 1. Bürgermeister Christian Gangl die Besucher, ihm zur Seite stand der Schornsteinfegermeister Detlev Lissner, sozusagen als Glücksbringer. Am Ende der Neujahrsansprache wurde bekannt gegeben, dass die diesjährige Spende, die an dem Sonntag von den Besuchern gespendet wird an das DRK Sindelfingen weiter geleitet wird.Diese Entscheidung wurde vom Publikum mit einem langen und kräftigen Applaus quittiert.Die DRK-ler präsentierten sich im Foyer in historischer und aktueller Dienstkleidung.Am Infostand kam es zu vielen nette Gespräche mit den Besuchern.Informationen über das Kursangebot und die Blutspendetermine lagen aus.Die Jugendrotkreuzler zeigten den kleinen Besucher, wie ein Kuschelhase bei Verletzungen „behandelt“ wird.  Verbände waren genügend vorhanden.Ein gelungener Auftakt ins Jubiläumsjahr 2020.