Hissen der JubiläumsfahneHissen der Jubiläumsfahne

Hissen der Jubiläumsfahne

26.01.2020

Hissen der Jubiläumsfahne zum 100 jährigen Bestehen des DRK Ortsvereins Sindelfingen.

Der DRK Ortsverein feiert diese Jahr sein 100-jähriges Vereinsjubiläum. Aus diesem Anlass wurden am DRK-Vereinsheim in der Waldenbucher Straße bei einem kleinem Stehempfang 3 neue Fahnen gehisst.

Auf einer der Fahnen ist Henry Dunant, der Gründer des Roten Kreuzes zu sehen, auf einer anderen ist das Jubiläumslogo zu sehen, das die Partnerschaft und die Verbundenheit zur Stadt Sindelfingen symbolisiert.

„Der Ortsverein leistet hervorragende Arbeit und ist immer dann präsent, wenn bei Veranstaltungen und sportlichen Ereignissen seine Anwesenheit erforderlich ist“ so Oberbürgermeister Dr. Vöhringer. „Die Stadt Sindelfingen ist stolz auf die tolle Truppe, die Dank einem hohen Maß an Ausbildungs- und Übungsstunden sich immer fit hält. Sie setzt sich aus einer guten Mischung von jungen und älteren Mitgliedern zusammen und leistet einen wertvollen Dienst für die Bürger Sindelfingens.“ lobte Dr. Vöhringer die Helfer des DRK Ortsverein Sindelfingens.